Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung PI Dessau-Roßlau

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

04.02.2024, Dessau-Roßlau – 22/2024

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

 

Am 04.02.2024 ereignete sich gegen 09:40 Uhr in Bitterfeld-Wolfen, Ortsteil Bitterfeld, Bismarckstraße, ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach dem Stand der bisher geführten Ermittlungen befuhr ein 59-jähriger Fahrzeugführer eines Renault Kleintransporters die Bismarckstraße aus Richtung Brehnaer Straße in Richtung Friedensstraße. Dort sei der Fahrzeugführer aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge kam es zur Kollision mit einer Straßenlaterne. Der Fahrzeugführer aus Bitterfeld-Wolfen wurde durch angefordertes medizinisches Personal vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus verbracht, wo er in den heutigen Vormittagsstunden verstarb.

Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

 

Doreen Wendland     
Pressesprecherin

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF