Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.02.2024, Halle (Saale) – 2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen aus Halle (Saale) und dem Saalekreis

Halle (Saale)

Beförderungserschleichung, Körperverletzung (Versuch), Bedrohung, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung

Halle (Saale)- Am Sonntag kurz vor 07.00 Uhr wurde in einer Straßenbahn ein Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis durch Kontrolleure der HAVAG festgestellt. Er verweigerte die Angaben zu seiner Identität und verließ mit den Kontrolleuren die Bahn an der Haltestelle Zoo. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens wurde die Polizei hinzugezogen. In der weiteren Folge beleidigte und bedrohte der Hallenser die Beamten und sowie das Personal der HAVAG und schlug um sich, so dass ihm die Handfessel angelegt werden musste. Nachdem seine Identität geklärt war stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Da er den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

 

Verkehrsunfall

Halle (Saale)- Ein PKW befuhr am Sonntag kurz nach 09.30 Uhr die Volkmannstraße in Richtung Riebeckplatz und bog dabei an der Kreuzung Volkmannstraße / Magdeburger Straße nach links ab. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampelanlage und kam anschließend im Gleisbett zum Stehen. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Verkehrsunfall

A38- Zwei PKW befuhren die rechte Spur der BAB 38 in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen den Abfahrten Eisleben und Querfurt fuhr ein Wagen auf den Anderen auf. Eine Person wurde leichtverletzt und in ein Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.  Der Unfall ereignete sich Sonntag kurz vor 08.00 Uhr.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF