Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung PI Dessau-Roßlau

Unfall am bewegten Schienenfahrzeug mit einer getöteten Person in Lutherstadt Wittenberg

31.01.2024, Dessau-Roßlau – 17/2024

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Wittenberg)

 

Am 30.01.2024 ereignete sich in Wittenberg im Bereich der Hafenbrücke ein Unfall mit einer tödlich verletzten Person.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dort gegen 20:20 Uhr eine Person aus bislang unklaren Umständen von einem durchfahrenden Zug (Bahnstrecke Wittenberg – Dessau) erfasst und so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle verstarb.

Die Identität der Frau ist bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Bahnstrecke war bis ca. 23:30 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Identität dauern an.

 

Robin Schönherr
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF