Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.01.2024, Halle (Saale) – 024/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen von Freitagabend und Samstag:

Halle (Saale)

Fahren unter Alkohol

Samstag gegen 01:30 Uhr sollte ein Fahrzeug An der Magistrale einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer beschleunigte und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Verlauf der Flucht beschädigte er ein Polizeifahrzeug. Im Bereich der Azaleenstraße konnte das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer aus dem Fahrzeug geholt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0,94 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Saalekreis

Waggon mit Schotter umgekippt

Nauendorf – Freitag gegen 18:45 Uhr entgleisten bei Löbejün/Nauendorf beim Rangieren eines Güterzuges drei Waggons, wovon einer umkippte und den geladenen Schotter verlor. Es kam zu Behinderungen im Regionalverkehr. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

 

Burgenlandkreis

Wildunfall

B176 – Samstag befuhr gegen 05:00 Uhr ein PKW die B176 i.R. Freyburg, als kurz vor dem Abzweig Großjena mehrere Rehe die Fahrbahn kreuzten und mindestens zwei Tiere mit dem Fahrzeug kollidierten. Es entstand Sachschaden.

 

 

Mansfeld-Südharz

Unfall unter Alkoholeinfluss

Eisleben- Freitag gegen 19:15 Uhr fuhr ein PKW in der Halleschen Straße Kreuzung Rathenaustraße gegen eine Straßenlaterne. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,36 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF