Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Vorläufige Bilanz zu den versammlungsrechtlichen Aktionen an den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt

12.01.2024, Halle (Saale) – 16/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Am 12.01.2024 wurden in der Zeit von 07.30 Uhr bis etwa 13.00 Uhr erneut mehrere versammlungsrechtliche Aktionen an Auffahrten von Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) durchgeführt.

Betroffen waren 19 Auffahrten an den Autobahnen 9, 14, 38 und 143. Dies führte zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Schwerwiegende Stauerscheinungen waren nicht zu verzeichnen.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden im Zusammenhang mit den Versammlungen bislang keine größeren Zwischenfälle bekannt.

Die Polizei war mit Einsatzkräften bei allen versammlungsrechtlichen Aktionen vor Ort. Diese waren alle angemeldet.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF