Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung aus der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Vorläufige Bilanz von Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit versamm-lungsrechtlichen Aktionen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale)

10.01.2024, Halle (Saale) – 014/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldung vom Mittwoch:

Für Mittwoch, den 10.01.2024, wurden mehrere versammlungsrechtliche Aktionen an Auffahrten von Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) angemeldet.  

In diesem Zusammenhang kam es teilweise zu enormen Einschränkungen im Straßenverkehr. 

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) kam es dabei zu keinen größeren Zwischenfällen. 

Die Polizei war mit einer angemessenen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort, um den Schutz der jeweiligen Versammlungen zu gewährleisten. Alle versammlungsrechtlichen Aktionen waren angemeldet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF