Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Tätliche Auseinandersetzung in Halle (Saale) mit verletzter Person

04.01.2024, Halle (Saale) – 006/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Am heutigen Tag führten zwei Männer gegen 14.20 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestellen am Riebeckplatz Streitigkeiten aus, welche in gegenseitigen Tätlichkeiten endete. Nach ersten Informationen zog schließlich ein Beteiligter ein Messer und verletzte damit seinen Kontrahenten im linken Leistenbereich. Danach flüchtete der derzeit noch unbekannte Täter. Der verletzte 23-Jährige erlitt einen starken Blutverlust und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Behandlung dauert an.

Die unmittelbar eingesetzten Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Ergreifen des flüchtigen Täters. Die Kripo führte vor Ort eine umfangreiche Spurensuche durch und befragte Zeugen. Was der Grund der Auseinandersetzung war, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

 

Zeugen beschrieben den Täter mit einem Alter von ca. 25 Jahren und einer Körpergröße von ca. 175 cm. Er soll einen schwarzen Kräuselbart getragen haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Er habe einen zentralafrikanischen Phänotyp aufgewiesen.

Zeugen der Tat bzw. Hinweisgeber zum flüchtigen Täter werden gebeten, sich bei der Polizei Halle unter der Telefonnummer 0345/224-1291 zu melden!

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF