Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Verdacht des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion (Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

02.01.2024, Dessau-Roßlau – 02 / 2024

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Am Montag, dem 01.01.2024, gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über eine verletzte Person im Landkreis Anhalt-Bitterfeld im Bereich der K1781 kurz vor der Ortslage Pakendorf informiert.

Durch die eintreffenden Beamten wurde vor Ort ein 14-Jähriger schwer verletzt angetroffen.

Durch eine ebenso am Ereignisort angetroffene 16-Jährige wurde bekannt, dass der 14-Jährige einen Böller gezündet hat und dieser direkt nach dem Anzünden in der Hand des Jugendlichen explodierte. Dadurch zog er sich schwerste Verletzungen im Bereich der Hand zu. Die 16-Jährige erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht.

Nach einer Erstversorgung durch die eingetroffenen Polizeibeamten übernahmen ein hinzugezogener Notarzt und Rettungskräfte die weitere ärztliche Betreuung.

Beide Beteiligte wurden anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Frank Pieper                                                  Benedikt Richter
Pressesprecher                                             Pressesprecher
Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau              Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF