Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung PI Dessau-Roßlau

Polizeiliche Einsätze im Bereich der Polizeiinspektion Dessau- Roßlau zum Jahreswechsel 2023/2024

01.01.2024, Dessau-Roßlau – 01/2024

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Herausragende Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau zum Jahreswechsel nicht bekannt.

 

Zuständigkeitsbereich Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Am 31.12.2023 kam es gegen 20.00 Uhr in Aken (Elbe), Am Wasserturm zum Brandausbruch an einer Hecke (Länge ca. 4 Meter) an einem Einfamilienhaus, offenbar ausgelöst durch herabfallende Pyrotechnik. Durch den Brand wurde eine daneben befindliche Swimmingpool-Abdeckung aus Kunststoff beschädigt. Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Es entstand ein Brandschaden an der Pool-Abdeckung von ca. 6.500 Euro.

Am 31.12.2023 gegen 23:40 Uhr wurde in Köthen, Plötzkauer Ring ein Böller auf einen Balkon geworfen, während sich Personen dort aufhielten. Hierbei wurden eine Glasscheibe des Balkongeländers und ein Blumentopf beschädigt.

Am 01.01.2024 gegen 00:40 Uhr warfen unbekannte Täter in Bitterfeld-Wolfen, Markt einem 26-jährigen und einem 53-jährigen Mann Böller vor deren Füße. Danach verspürte einer der Geschädigten Schmerzen im  Ohr, der andere Geschädigte  Schmerzen am Kopf. Im Zuge einer darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung soll einer der unbekannten Täter einen Geschädigten gegen den Kopfbereich geschlagen haben.

 

Zuständigkeitsbereich Polizeirevier Dessau-Roßlau

Am 01.01.2024 gegen 01:50 Uhr wurde in Dessau-Roßlau, Rotdornweg durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat mutmaßlich mit Hilfe eines unbekannten pyrotechnischen Erzeugnisses zerstört und die darin befindlichen Zigaretten und das Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.

Durch die Zeugen wurde kurz vor der Tatzeit ein lauter Knall wahrgenommen.

 

Zuständigkeitsbereich Wittenberg

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Wittenberg wurden keine herausragenden Ereignisse im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel mitgeteilt.

 

Wendland
Pressesprecherin

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF