Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung aus der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Erfolgreiche Suchaktion der Polizei: Vermisster Mann in Dobis gefunden

25.12.2023, Halle (Saale) – 344/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldung vom ersten Weihnachtsfeiertag:

Polizeirevier Saalekreis

Seit den späten Nachmittagsstunden des Heiligen Abends galt ein 59-jähriger Mann als vermisst. Der in Halle (Saale) wohnhafte Mann war bei Angehörigen in der Gemeinde Wettin-Löbejün, Ortsteil Dobis, zu Besuch. Da er unterwegs war und gesundheitliche Einschränkungen hat, wurde die Polizei informiert. Es sind zeitnah sehr intensive Suchmaßnahmen der Polizei ausgelöst worden. Eine Öffentlichkeitsfahndung stand kurz bevor.

In den Einsatz involviert waren unter anderem ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras, freiwillige Feuerwehren, ein Fährtenspürhund sowie die Drohnenstaffel des Brand- und Rettungsamtes. Die großangelegte Suche fand schließlich Erfolg, als der völlig unterkühlte Mann am Montagvormittag im Freien vom Polizeihubschrauber gesichtet wurde. Er konnte durch Rettungskräfte aufgefunden und umgehend medizinisch versorgt werden. Ersichtlich war, dass er die Nacht im Freien verbracht hat.

Der 59-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Halle (Saale) ausgeflogen, wo er außer Lebensgefahr ist. Die sehr koordinierten Bemühungen der Einsatzkräfte trugen dazu bei, eine potenziell lebensbedrohliche Situation zu entschärfen und den Vermissten wohlbehalten zu retten.

Die Polizei bedankt sich bei allen beteiligten Rettungskräften.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF