Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Polizeiinspektion Magdeburg

Sprengung eines Geldausgabeautomaten

19.12.2023, Magdeburg – 100 / 2023

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Wernigerode| In den frühen Morgenstunden des 17. Dezember 2023 wurde gegen 05:00 Uhr durch bislang unbekannte Täter versucht, ein Geldausgabeautomat in einer Bankfiliale auf dem Platz des Friedens in Wernigerode zu sprengen.

Den Tätern gelang es jedoch nicht, die im Automaten befindlichen Geldkassetten zu entwenden. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung

Die Höhe des Sachschadens wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Personen wurden bei der Tat nicht verletzt.

Die Polizei sicherte am Tatort eine Vielzahl von Spuren. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zu den Tätern ist bislang bekannt, dass beide vermummt vor Ort agiert haben sollen. Zeugenhinweise zur Tat und/ oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03941/ 674-293 entgegen.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF