Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.05.2023, Halle (Saale) – 142 / 2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen aus dem Bereich des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Einbruch

Fahrzeugdiebstahl

Sylda – Aus einer gewaltsam geöffneten Garage wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein Multicar gestohlen. Im Zuge der Ermittlungen wurde das entwendete Fahrzeug am 25.05.2023 gegen Mittag nahe Ulzigerode auf einem Feldweg verlassen aufgefunden. Die Polizei sicherte Spuren und übergab den Multicar an den Eigentümer.

 

Brand

Sangerhausen – Ein Altkleidercontainer auf einem Parkplatz in der Georg-Schumann-Straße stand in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Containerbrand. Wodurch der Brand entstand ist bislang nicht bekannt.

 

Kontrollen

In Eisleben kontrollierten Polizeibeamte am 26.05.2023 gegen 00:30 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Halleschen Straße, weil sich an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen befand.

In der Hauptstraße von Sylda kontrollierte eine Streife am Donnerstag gegen 19:45 Uhr einen E-Scooterfahrer, dessen Elektroroller mangels Versicherungskennzeichen auffiel.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

Verkehrunfälle

 

Hettstedt, 26.05.2023

Nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb ein Radfahrer, der gegen 13:00 Uhr den Fußgängerüberweg in der Feuerbachstraße fahrend überquerte und dabei mit einem Auto zusammenprallte.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Mansfeld, 26.05.2023

Kurz vor 13 Uhr stießen im Ortsteil Annarode, Alte Heerstraße zwei PKW aus bislang nicht bekannter Ursache zusammen. Zwei Personen erlitten dadurch leichte Verletzungen und wurden vor Ort im Rettungswagen medizinisch versorgt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn gebunden.

 

Unfallflucht, Mansfeld, 25.05.2023

Im Ortsteil Braunschwende beschädigte ein Fahrzeug am Donnerstagabend, nach ersten Erkenntnissen kurz nach 18:00 Uhr, ein Garagentor und verließ den Unfallort. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

 

Eisleben, 26.05.2023

Sachschaden an beiden beteiligten PKW entstand beim Zusammenprall zweier Fahrzeuge am Freitag gegen 11:10 Uhr in der Straße „Plan“. Ein PKW musste abgeschleppt werden.

 

Unfallflucht, Eisleben, 26.05.2023

Am Freitagmorgen gegen 10:00 Uhr wurden Beschädigungen an einem geparkten PKW in der Katharinenstraße bemerkt, wo das Auto am Donnerstag gegen 21:45 Uhr abgestellt wurde. Augenscheinlich rühren die Schäden vorn links an Kotflügel, Stoßstange und Außenspiegel von einem anderen, unbekannten Fahrzeug. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF