Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Folgenschwere Verkehrsunfälle auf der A14

11.04.2023, Halle (Saale) – 94/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) kam es am Abend auf der Autobahn 14 zu zwei folgenschweren Verkehrsunfällen.

Zunächst kollidierten gegen 17.20 Uhr in Fahrtrichtung Schwerin zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Löbejün, kurz vor der Raststätte Plötzetal ein Kleintransporter mit einem LKW. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in hallesche Kliniken gebracht. Die Fahrtrichtung Schwerin musste wegen der Bergungsmaßnahmen bis ca. 18.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich abgeleitet. Es entstand erheblicher Rückstau.

 

Gegen 19.00 Uhr fuhr dann am Stauende zwischen den Anschlussstellen Halle-Tornau und Halle-Trotha auf Höhe des PWC‘s Petersberg ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Die Identität des Verstorbenen steht noch nicht fest.

Derzeit ist die Fahrtrichtung Schwerin weiter vollgesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Halle-Zentrum/Peißen abgeleitet.

 

Bei beiden Verkehrsunfällen dauern die Unfallursachenermittlungen an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF