Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit PKW - eine tödlich verunglückte Person

04.04.2023, Magdeburg – 030/2023

  • Polizeiinspektion Magdeburg

04.04.2023, 09:20 Uhr, L 50 auf Höhe der Ortslage Könnern

Salzlandkreis | In den heutigen Vormittagsstunden ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L50, bei dem eine Person verstarb.

Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines PKW Mercedes befuhr die L 50 in Richtung Könnern. Unter der Autobahnbrücke verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal in einen der rechten Brückenpfeiler. Der PKW ging in Flammen auf und der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Auf Grund der Beschädigungen des Brückenpfeilers musste auf der A 14 in Fahrtrichtung Schwerin die rechte Fahrspur gesperrt werden. Diese bleibt bestehen, bis der Pfeiler durch einen Fachmann auf seine Statik geprüft wurde.

Die Vollsperrung der L 50 bleibt für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme bestehen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF