Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrslage

03.04.2023, Halle (Saale) – 86/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin

Halle (Saale) – Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich im Bereich „An der Magistrale“ auf Höhe der Haltestelle „S-Bahnhof Neustadt“ ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Hallenserin wurde auf Höhe der dortigen Fußgängerampel von einer Straßenbahn erfasst, welche in Richtung Weststraße unterwegs war. Die Frau prallte seitlich von der Bahn ab und kam im Gegengleis zum Liegen. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine städtische Klinik gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde der komplette Straßenbahnverkehr auf der Strecke bis ca. 18.15 Uhr unterbrochen. Auch im Fahrzeugverkehr kam es im Bereich der Unfallstelle zu Behinderungen und Einschränkungen. Warum sich die Frau zum Zeitpunkt im Gleisbereich befand, wird im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen untersucht.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF