Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit neun verletzten Personen

02.04.2023, Dessau-Roßlau – 49/2023

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Samstag, den 01.04.2023, ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der BAB 9 auf Höhe Sandersdorf-Brehna (OT Glebitzsch) in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt neun Personen verletzt wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Berlin mit ihrem PKW GMC den mittleren von drei Fahrstreifen der BAB 9 in Richtung München. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Zuge eines Fahrspurwechsels zur Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden PKW VW eines 37-jährigen Mannes aus Trebsen (Mulde). In Folge des Verkehrsunfalls wurden die Fahrzeugführerin sowie die sechs aus Berlin stammenden Insassen des PKW GMC leicht verletzt. Der Fahrer des PKW VW sowie dessen Beifahrerin aus Trebsen (Mulde) wurden ebenfalls leicht verletzt.

Alle neun Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen in medizinische Einrichtungen verbracht.

Die BAB 9 war innerhalb der Unfallaufnahme in Richtungsfahrbahn München von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr voll und bis 18:30 Uhr auf zwei von drei Fahrspuren gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 32.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt und dauern an.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF