Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

11.03.2023, Halle (Saale) – 063/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektiom Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

25-jähriger Mann versuchte in Objekt zu gelangen

Aufmerksame Zeugen beobachteten am Samstagvormittag gegen 10.15 Uhr einen 25-jährigen Hallenser, der die Scheibe einer Eingangstür eines leerstehenden Gebäudes beschädigt haben soll, um dieses betreten zu können. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes sind Substanzen aufgefunden worden, bei denen es sich um Drogen handeln könnte. Diese wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.

Nach Unfall verletzt

Ein 27-jähriger E-Roller-Fahrer ist am Samstagfrüh in der Ludwig-Wucherer-Straße von einem grauen Audi angefahren und verletzt worden. Der PKW-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Der 27-Jährige musste in eine hallesche Klinik gebracht werden. Wie sich herausstellte, war der junge Mann alkoholisiert. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in der Klinik, in welcher er behandelt wird, durchgeführt. Die Unfallermittlungen dauern noch an.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Zigarettenautomat abgeflext

In der Nach von Freitag, 22.30 Uhr zu Samstag, 09.20 Uhr haben bislang noch unbekannte Täter in Gerbstedt, Ortsteil Friedeburg (Saale) einen dortigen Zigarettenautomaten von einem öffentlich zugänglichen Parkplatz abgeflext und samt Inhalts entwendet. Nur der dazugehörige einbetonierte Metallträger blieb am Ort. Die Ermittlungen der Kripo laufen bereits in dem Fall.

Aggressive Ladendiebin

Zeugenaussagen zufolge beging eine 31-jährige Frau aus der Lutherstadt Eisleben einen Diebstahl in einem Geschäft der Stadt. Ohne diese Waren bezahlen zu wollen, beabsichtigte die Frau das Geschäft zu verlassen. Ein Mitarbeiter sprach die Dame an und forderte die Waren zurück. Aufgrund der Verhaltensweisen musste die Polizei hinzugerufen werden. Gegen die Frau wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt. Der genaue Warenwert muss noch nachgereicht werden.

Vermisste Person wieder da

Bezug: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale) Nr. 61 vom 11.03.2023

Der als vermisst gemeldete Andreas G. konnte heute gegen 16.10 Uhr durch aufmerksame Passanten im Bereich Gonna in unterkühltem Zustand entdeckt werden. Der Mann wurde in eine Klinik nach Sangerhausen gebracht.

Wir danken für die Unterstützung bei der Suche!

Hinweis für die Pressevertreter:

Das Bild des Vermissten ist aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend aus den öffentlichen Medien zu nehmen bzw. mittels technischer Mittel unkenntlich zu machen!

Polizeirevier Burgenlandkreis

Kennzeichenmissbrauch

Am Hauptbahnhof in Naumburg stellten Polizisten am Samstag, 13.25 Uhr, einen parkenden VW Golf fest. Die angebrachte vordere Kennzeichentafel war entstempelt und gehörte an ein anderes Fahrzeug. Der Golf ist außer Betrieb gesetzt. Gegen den 47-jährigen Fahrzeughalter wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Die Kennzeichentafel wurde sichergestellt.

Zigarettenautomat aufgebrochen

In Naumburg, Rudelsburgpromenade, wurde durch unbekannte Täter am Samstagfrüh ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Zigarettenschachteln und Geld wurden entwendet. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt in dem Fall.

Ohne Versicherung unterwegs

Polizisten kontrollierten am Samstagmittag, gegen 12.25 Uhr, in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße von Naumburg einen Mopedfahrer. Wie sich herausstellte, bestand für das Fahrzeug keine nötige Pflichtversicherung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt nun die Kripo.

Polizeirevier Saalekreis

Gefährliches Unterfangen

Unbekannte haben in Leuna, Webergasse, einen Gullydeckel entfernt. Hierdurch bestand eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Polizisten setzten den Gullydeckel wieder ein. Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt nun die Kripo.

Auto zerkratzt

Ein VW wurde an der rechten Fahrzeugseite am Samstagvormittag in der Ortslage Kötzschau durch bislang noch unbekannte Täter zerkratzt. Der Gesamtschaden kann erst nach einem Gutachten beziffert werden. Die Kripo ermittelt in der Sache.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF