Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

11.03.2023, Halle (Saale) – 062/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Radfahrer stürzt

Am Freitagabend stürzte ein 63-jähriger Fahrradfahrer in der Albert-Roth-Straße und verletzte sich dabei. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der Mann immens alkoholisiert war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik, in der er medizinisch versorgt werden musste, durchgeführt. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird nun gegen den Fahrradfahrer ermittelt.

Scheiben an Haltestellen zerstört

Unbekannte Täter zerstörten in der Freitagnacht, gegen 23.10 Uhr, drei Rückwandscheiben an der Haltestelle „S-Bahnhof Nietleben“. Der Schaden beträgt etwa 3.000 €. Am Stadion in Halle-Neustadt sind zwei Scheiben einer Haltestelle zerstört worden. Der Schaden beträgt hier etwa 2.000 €. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Unter Drogen am Steuer

Am Samstag, gegen 02.15 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Reideburger Straße eine 25-jährige Autofahrerin. Wie sich dabei herausstellte, stand die junge Frau unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Angerempelt und abgehauen

Ein 35-jähriger Daimler-Benz-Fahrer teilte der Polizei am Freitagnachmittag mit, dass ein Schaden an seinem Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug in Weißenfels, Schlachthofstraße verursacht wurde. Die Schäden können erst nach einem Gutachten abschließend beziffert werden. Roter Lackabrieb vom verursachenden Fahrzeug wurde gesichert. Ohne den Schaden zu melden, flüchtete der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Kripo hat die Ermittlungen dazu bereits übernommen.

Trotz Fahrverbots mit Auto unterwegs

Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am Freitag in Weißenfels, Merseburger Straße Kreuzung „Zum Bahnhof“, angehalten und kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, führte der Mann trotz Fahrverbots den Wagen im Straßenverkehr. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt nun die Kripo gegen ihn.  

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF