Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 18.02. - 20.02.2023

21.02.2023, Stendal – 08/2023

  • Polizeiinspektion Stendal

Schwerer Raub in Osterburg

In den Nachtstunden des 18.02.2023 betrat ein maskierter Unbekannter unter Vorhalt einer Waffe eine Spielhalle in Osterburg. Er griff die dortige Angestellte dieser Spielothek mit Pfefferspray an und überwältigte sie. Im Anschluss entwendete er Geld im hohen dreistelligen Bereich und verließ die Spielhalle unerkannt.

Es folgten noch in der Nacht intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei, die zur Identifizierung des Täters führten. Dies blieb wohl auch dem 36-jährigen Täter nicht verborgen. Es mag der hohe Ermittlungsdruck der Polizei gewesen sein, der den Täter am Montagmorgen schlussendlich dazu brachte, sich im Revierkommissariat Osterburg selbst zu stellen.

Pressemitteilung als PDF