Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Halle und der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Stromausfall vom 16.02.2023

17.02.2023, Halle (Saale) – 043 und 044/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Der noch am gestrigen Abend einer medizinischen Behandlung zugeführte alkoholisierte 36-jährige Mann aus Halle (Saale) wurde danach in Polizeigewahrsam genommen. Wegen des Verdachts der Störung öffentlicher Betriebe wird nun gegen den Tatverdächtigen ermittelt. Weitere Erkenntnisse können derzeit noch nicht mitgeteilt werden, da die hierzu geführten Ermittlungen noch andauern. 

Polizeimeldung der Polizeiinspektion Halle (Saale) 043/16.02.2023

Stromausfall

Bezüglich des Stromausfalles in Teilen der Stadt Halle (Saale) und des Saalekreises hat die Polizei umgehend zahlreiche Maßnahmen zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durchgeführt. Im Zuge der Streifentätigkeit wurde an einem Umspannwerk eine Person angetroffen. Diese war psychisch auffällig und wurde einer medizinischen Behandlung zugeführt. Was die Ursache des Stromausfalles ist und ob ein Zusammenhang mit dieser Person besteht, wird geprüft.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF