Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.02.2023, Halle (Saale) – 042/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus Halle (Saale) und dem Saalekreis

Halle (Saale)

Tasche gestohlen

In Halle (Saale), Albert-Einstein-Straße wurde am Mittwoch gegen 13.30 Uhr eine Seniorin aus einer 4-köpfigen Personengruppe heraus angesprochen und abgelenkt. In der weiteren Folge nahm eine der Personen die Handtasche der 90-Jährigen aus dem Rollator der Frau und die Gruppe flüchtete. Ein Zeuge folgte den Tätern und konnte ihnen die erbeutete Handasche wegnehmen. Eine der handelnden Personen wurden von der Polizei gestellt, er führte auch Pfefferspray bei sich. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeieinsatz nach Hinweis

Gegen 16.40 Uhr kam die Polizei im Bereich Magistrale in Halle-Neustadt zum Einsatz, da ein Fahrgast in einer Straßenbahn der Linie 2 eine Waffe bei sich führen soll. Polizeibeamte prüften die Tram nach der beschriebenen Person ab. Auch im Umfeld der Magistrale erfolgten Suchmaßnahmen nach dem Jugendlichen. Eine entsprechende Person konnte jedoch bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Saalekreis

Verkehrsunfälle

Merseburg- Der Fahrer eines Transporters musste in der Weißenfelser Straße verkehrsbedingt bremsen, ein nachfolgender Motorradfahrer fuhr auf. Er kam verletzt in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich Mittwoch kurz nach 14.30 Uhr.

Merseburg- Im Bereich Thomas-Müntzer-Straße kam es Mittwoch gegen 16.20 Uhr zum Zusammenstoß zweier PKW, eine Person wurde leichtverletzt.

Leuna- Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr kam es im Ortsteil Kötschlitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrradanhänger, in dem sich zwei Kinder befanden. Diese wurden leicht verletzt.

 

Brände

Bad Dürrenberg- In einem Wohnhaus im Ortsteil Tollwitz kam es Mittwoch gegen 14.30 Uhr zu einem Brand, möglicherweise durch die Kaminnutzung ausgelöst. Eine Person erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand zeitnah. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Petersberg- Mittwoch gegen 16.50 Uhr wurde der Brand eines leerstehenden Hauses im Ortsteil Kaltenmark gemeldet. Hauptsächlich der Dachstuhl ist betroffen. Nähere Informationen liegen noch nicht vor, die Löscharbeiten dauern an (Stand 18.15 Uhr). 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF