Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.02.2023, Halle (Saale) – 040/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Einbruch

Im Ernst-Barlach-Ring sind unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag in einen Imbiss eingebrochen und brachen verschiedene Behältnisse auf. Es entstand hoher Sachschaden. Zur Spurensuche wurden Kriminaltechniker zum Einsatz gebracht.

 

Diebstahl aus PKW

Im Mühlrain haben Unbekannte eine Scheibe eines PKW eingeschlagen und eine Tasche entwendet. Die Straftat wurde gegen Sonntagmittag bekannt.

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Unfall mit Personenschaden

Bad Dürrenberg – In der Schkeuditzer Straße ist Sonntag gegen 12:30 Uhr ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin kam leichtverletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.  

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Diebstahl

Allstedt – Bei einer Veranstaltung auf dem Flugplatz in Allstedt haben Unbekannte am Samstagmittag eine Geldkassette aus einem Wohnwagen entwendet und eine unbekannte Menge Bargeld erbeutet.

 

Sachbeschädigung mit Cross-Maschine

Aseleben – In der Pionierstraße hat Samstag gegen 18:30 Uhr ein Unbekannter mit einer Cross-Maschine offenbar absichtlich einen PKW beschädigt. Der Unbekannte stellte die Maschine mit dem Hinterrad an den PKW und ließ das hintere Rad im Schotter durchdrehen, sodass das Fahrzeug durch die Steine beschädigt wurde. Danach flüchtete der Fahrer. Zur Tatzeit waren keine Kennzeichen an der Maschine angebracht.

 

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Eisleben – In der Gerbstedter Straße wurde Samstag gegen 22 Uhr ein PKW kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt wurde.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sangerhausen - Samstag gegen 18 Uhr wurde in der Friedrich-Engels-Straße ein Motorroller kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Es wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Einbruch in Firma

Zeitz – In der Auestraße sind von Samstag zu Sonntag unbekannte Täter in eine Firma eingebrochen und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Außerdem beschädigten sie Teile der Elektrik und entwendeten eine Geldkassette. Es wurden mehrere Spuren durch die Polizei gesichert.

 

Diebstahl aus PKW

Weißenfels – In der Beuditzstraße haben Unbekannte Sonntagmittag aus einem PKW eine Handtasche samt Inhalt entwendet, als die Fahrzeugnutzerin gerade etwas aus dem Auto ins Haus trug. Den kurzen Zeitraum, in welchem das Fahrzeug offen stand, schienen der oder die Täter ausgenutzt zu haben.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF