Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

19.11.2022, Halle (Saale) – 324/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Saalekreis

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Petersberg / OT Nehlitz – Gegen 21.30 Uhr ereignete sich am Freitag auf der L 145 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Daran waren ein Sattelzug und zwei PKW beteiligt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verlor der 39-jährige Fahrer des Sattelzuges, welcher in Richtung Halle unterwegs war, aus noch nicht geklärter Ursache in einer Kurve die Kontrolle über sein Gespann und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Ein weiterer PKW konnte nicht mehr ausweichen und fuhr ebenfalls auf. Dessen 27-jähriger Fahrer blieb unverletzt. In der Folge des Unfalls kam der Sattelzug von der Fahrbahn ab und der erste PKW wurde unter dem Auflieger eingeklemmt. In diesem PKW befanden sich eine Frau und ein Mann, welche tödlich verletzt wurden. Die Identität der Beiden ist bislang noch ungeklärt. Die L 145 musste für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis gegen 07.00 Uhr voll gesperrt werden. Es herrschten zum Unfallzeitpunkt winterliche Fahrbahnverhältnisse. Vor Ort waren neben den Kräften der Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz. Mehr Informationen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht herausgeben werden. Es wird nachberichtet.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF