Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung in Coswig (Anhalt)

02.11.2022, Dessau-Roßlau – 175/2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Landkreis Wittenberg

In den späten Abendstunden des 11.06.2022 soll es in Coswig (Anhalt) zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 23-jährigen Mannes aus Coswig gekommen sein.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand dieser sich zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr in der Nähe der Schillerstraße in Coswig (Anhalt), als er laut eigenen Angaben von einer Personengruppe angesprochen und teils beleidigt wurde. Der Geschädigte soll sich jedoch der Situation entzogen und zum Bahnhof in Coswig begeben haben. Dort sei er wenig später erneut auf die Personen getroffen. Als er an diesen vorbeilaufen wollte, hätten ihn seinen Angaben zu Folge Personen aus der Gruppe geschlagen. Anschließend sei es dem Geschädigten gelungen, den Tatort zu verlassen.

Der Polizei liegt inzwischen die Fotografie eines Mannes vor, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll.

Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Es wird gebeten, Ihre Hinweise an die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter 0340/6000-291 oder per Mail an lfz.pi-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de zu richten.

Hinweis: Für den Fall der Verbreitung in elektronischen Medien bitten wir durch geeignete technische Maßnahmen sicherzustellen, dass die zur Öffentlichkeitsfahndung übersandten Bilder nicht automatisch an soziale Medien durch „Buttons“ weitergeleitet werden bzw. diese zu verpixeln.      

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF