Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Verkehrsunfälle im Burgenlandkreis / PKW-Brand im Saalekreis

28.10.2022, Halle (Saale) – 311/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Schwerer Verkehrsunfall

Lützen- Freitag gegen 14.25 Uhr ereignete sich auf der L189 bei Muschwitz (Abzweig zur K 2196) ein schwerer Verkehrsunfall. In dem Kreuzungsbereich kollidierten ein Krankentransportfahrzeug und ein Kleintransporter. Der Krankentransport stieß in der weiteren Folge gegen einen Baum, das andere Fahrzeug kam auf einem Feld zum Stehen.  Eine Insassin im Krankentransport verstarb noch an der Unfallstelle.  der Fahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des Kleintransporters erlitt leichtere Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Es erfolgte eine mehrstündige Vollsperrung im Bereich des Unfallortes bis 18.20 Uhr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen und dauern an.

 

In Graben gerutscht

Kleinjena- Kurz nach 17.00 Uhr am Freitag verunfallte auf der B180 bei Kleinjena in Richtung Freyburg ein Motorradfahrer alleinbeteiligt. In einer Kurve kam er zu Fall und rutschte in den Straßengraben. Der Verletzte musste ärztlich behandelt werden.

 

Saalekreis

 

PKW-Brand

Mücheln- Ein im Ortsteil Oechlitz abgestellter PKW brannte am Freitag kurz nach 14.00 Uhr. Die Feuerwehr löschte den Brand, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF