Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.10.2022, Halle (Saale) – 305/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle

 

Ohrfeige

Samstag gegen 12 Uhr ging auf dem Marktplatz auf Höhe Stadthaus ein Mann auf einen Rollstuhlfahrer zu und ohrfeigte diesen scheinbar grundlos und ging danach weiter. Der Angreifer wird als ca. 30-40 Jahre alt beschrieben, soll 170 bis 180 cm groß sein, schlank, dunkle Haare, sprach deutsch, trug ein Sweatshirt und eine Jeans.

 

Unfall

Am Freitag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der Europachaussee. Es wurde niemand verletzt. Es kam zu Stauerscheinungen in beiden Richtungen zwischen den Abschnitten Merseburger Straße und Dieselstraße.

 

Unfall

Gegen 14 Uhr kam es Freitag auf der Leipziger Chaussee Kreuzung Europachaussee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Zur Unfallzeit soll die Lichtzeichenanlage außer Betrieb gewesen sein. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

 

Unfall

Gegen 23:15 Uhr hielt an der Lichtzeichenanlage An der Waisenhausmauer in Richtung Magistrale ein PKW verkehrsbedingt bei Rot, als ein zweiter auf diesen auffuhr. Es musste Öl abgebunden und ein Fahrzeug abgeschleppt werden. Es wurde keiner verletzt.

 

Unfallflucht

In der Nacht von Freitag zu Samstag stand ein PKW auf einem Fußweg in der Kröllwitzer Straße nahe einer Fußgängerampel und öffnete eine Fahrzeugtür, als eine Straßenbahn passierte. Die Tür beschädigte die Straßenbahn. Als der Straßenbahnfahrer den 20-jährigen PKW-Nutzer darauf ansprach, versuchte dieser vom Ort mit seinem Fahrzeug zu flüchten und beschädigte den Mast einer Lichtzeichenanlage. In der weiteren Folge flüchtete er vom Ort, konnte später jedoch durch die Polizei angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0,35 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst.

 

Saalekreis

 

Diebstahl

Wettin-Löbejün – In Wettin-Löbejün sind Unbekannte in eine Firma Am Gutshof eingebrochen und entwendeten GPS Empfänger von landwirtschaftlichen Kraftfahrzeugen. Der Schaden liegt im unteren 5-stelligen Bereich.  

 

Einbruch

Bad Dürrenberg – In der Leunaer Straße sind Unbekannte in ein Firmenobjekt eingebrochen und entwendeten mehrere Werkzeuge sowie Baumaterial. Eine Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

 

Mansfeld-Südharz

 

Einbruch

Roßla – In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Supermarkt in der Halleschen Straße in Helbra ein und entwendeten Tabakwaren. Der Gesamtschaden wird mit 10.000 € angegeben.

 

Einbruch

Großörner – Unbekannte sind in der Mansfelder Straße in Großörner in ein Haus eingebrochen, welches sich derzeit im Umbau befindet, und entwendeten Werkzeug sowie eine Mini-Crossmaschine. Der Schaden liegt im unteren 5-stelligen Bereich.

 

 

Burgenlandkreis

 

Versuchter Diebstahl

Hohenmölsen – In der Clara-Zetkin-Straße versuchten Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag einen Radlader zu entwenden und beschädigten hierbei einen Zaun. Dabei blieben sie wortwörtlich im Versuch „stecken“, da sie den Radlader in ein Loch fuhren und nicht wieder herauskamen. Die Unbekannten flüchteten unverrichteter Dinge.

 

Schreckschusswaffe gezogen

Naumburg – In der Weißenfelser Straße kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall nachdem auf abschüssigen Grund ein PKW beim Anfahren rückwärts auf einen anderen rollte. Die beiden Fahrzeugführer gerieten in verbalen Streit, woraufhin einer eine Schreckschusswaffe zog. Diese wurde durch die Polizei sichergestellt und der Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Es wurde niemand verletzt.

 

Unfall

Freyburg OT Nissmitz – In Ehrauberge kam es Samstag gegen 16:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde verletzt, der Verletzungsgrad ist derzeit nicht bekannt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF