Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.10.2022, Halle (Saale) – 304/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle

 

Brand

Im Carl-Schorlemmer-Ring kam es Freitag gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Personen wurden nicht verletzt. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Die Brandursachenermittlung der Kriminalpolizei steht noch aus.

 

Säugling reanimiert

Freitag gegen 22 Uhr erlitt eines 4-monatiges Kind in einer Straßenbahn in Halle-Neustadt vermutlich einen Fieberkrampf und atmete plötzlich nicht mehr. Die Eltern des Kindes sowie ein Zeuge verließen die Straßenbahn und Passanten informierten den Rettungsdienst. Nach derzeitigem Sachstand konnte der Zeuge, ein 42-jähriger Hallenser, den Säugling reanimieren. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich der Zustand des Kindes nach der medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus bereits gebessert.

 

Raub

Freitag gegen 14 Uhr griff ein unbekannter Mann in einem Supermarkt in der Heideallee plötzlich in die Kasse einer Mitarbeiterin und entwendete Bargeld. Dabei stieß er die Frau weg, welche zu Boden fiel. Laut Personenbeschreibung handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann, südländischer Phänotyp, ca. 160cm groß, schlanke Gestalt, roter Pullover, schwarze Hose, graues Basecap, blauer Rucksack.

 

Mansfeld-Südharz

 

Unfall mit schwerverletztem Kind

Hettstedt – Freitag gegen 16 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem 9-jährigen Kind in der Luisenstraße in Hettstedt. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr das Kind einen abschüssigen Berg mit einem Kinderroller hinunter und fuhr ungebremst in die Seite eines fahrenden Fahrzeuges. Dabei wurde das Kind schwerverletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 

 

Burgenlandkreis

 

Unfall

Naumburg – Freitag gegen 21:45 Uhr kam ein PKW in der Kösener Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrzeugführer wurde dabei leichtverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF