Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Besuch aus Pakistan

08.07.2003, Aschersleben – 24

  • Fachhochschule der Polizei

 

 

 

Fachhochschule der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt - Pressemitteilung Nr.: 24/03

 

Aschersleben, 8. Juli 2003

 

 

Besuch aus Pakistan

 

Fachhochschule der Polizei empfing Colonel Ihsan aus Pakistan

 

 

Colonel Ihsan aus Pakistan weilte zu einem Arbeitsbesuch an der Fachhochschule der Polizei Sachsen-Anhalt.

Grund für seinen Besuch ist der Wunsch Pakistans, Polizeibeamte aus diesem Land in der Bundesrepublik Deutschland fortbilden zu können. Nachdem in den letzten Jahren bereits in Schleswig-Holstein und Niedersachsen derartige Fortbildungsveranstaltungen erfolgreich durchgeführt wurden, ist nun an das Land Sachsen-Anhalt dieser Wunsch herangetragen worden. Deshalb wurde er von Herrn Voß und Herrn Reiß aus dem Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt begleitet.

Colonel Ihsan ist speziell für die Aus und Fortbildung der Autobahnpolizei in Pakistan verantwortlich. Diese Spezialabteilung befindet sich seit 1997 im Aufbau. Durch den weiteren Ausbau der Infrastruktur werden jedes Jahr immer mehr Kilometer in die Verantwortung der Autobahnpolizei übergeben was zur Folge hat, dass personell aufgestockt werden muss.

"Die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren hier in Deutschland gesammelt haben sind durchweg positiv und wir möchten diese Form der Zusammenarbeit fortführen." betonte Colonel Ihsan während seines Besuches.

Nach einem Arbeitsessen bekam Colonel Ihsan einen Einblick in die Fachhochschule. Er besuchte verschiedene Kabinette, Schulungsräume und Unterkünfte und brachte zum Abschluss seines Besuches zum Ausdruck, dass er davon überzeugt ist, dass die geplanten Fortbildungsveranstaltungen ab dem II. Quartal 2004 erfolgreich verlaufen werden.

Er hoffe nun, dass die letzten notwendigen Gespräche geführt werden können und es ein Wiedersehen in Sachsen-Anhalt geben wird.

 

 

 

Impressum:

Fachhochschule der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Schmidtmannstraße 86

06449 Aschersleben

Tel: 03473-960312

Fax: 03473-960305

Mail: pressestelle@fhs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:Fachhochschule Polizei Sachsen-AnhaltPressestelle Schmidtmannstr. 8606449 AscherslebenTel: (03473) 960-670 Fax: (03473) 960-410 Mail: presse.fhs@polizei.sachsen-anhalt.de