Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

SBK-Handy geraubt

29.06.2003, Magdeburg – 290

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 290/03

 

Magdeburg, den 29. Juni 2003

 

 

SBK-Handy geraubt

Zwei Schönebecker im Alter von 15 und 17 Jahren befanden sich am gestrigen 28.06.03 gegen 00.50 im Kurpark in Schönebeck und tranken dort auf einer Wiese ein Bier. Hier wurden die beiden Geschädigten durch zwei Unbekannte angesprochen und aufgefordert, den Männern Zigaretten auszuhändigen. Diese Forderung wurde von den Beiden aber abgelehnt, so dass einer der Beschuldigten auf den 17-Jährigen einschlug. Dabei wurde der junge Mann am Auge verletzt und seine Brille beschädigt. Die beiden Geschädigten übergaben nun aus Angst vor weiteren Repressalien die geforderten Zigaretten. Der 15-Jährige wurde nun aufgefordert, sein mitgeführtes Handy zu übergeben. Auch dieser Forderung kam der Geschädigte nach und die beiden Tatverdächtigen verließen den Ort des Geschehens. Der 17-Jährige musste auf Grund seiner Verletzung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Kripo hat mit den Ermittlungen begonnen.(rv)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de