Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Versuchtes Tötungsdelikt in Wittenberg
PD Dessau

10.06.2003, Dessau – 101

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 101/03

 

Dessau, den 10. Juni 2003

 

 

Versuchtes Tötungsdelikt in Wittenberg

PD Dessau

 

 

Am 08.06.03 gegen 18.30 Uhr versuchte in Wittenberg ein 62-Jähriger seine von ihm getrennt lebende Ehefrau zu töten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei traf der Beschuldigte in der Wittenberger Nordendstraße auf die 55-Jährige.

Aus bisher noch nicht eindeutig geklärter Ursache stieß er die Frau zu Boden, schlug ihr mehrmals ins Gesicht und würgte sie massiv. Dabei äußerte er, dass er sie umbringen wolle.

Erst durch einen Passanten konnte der Beschuldigte von der Tat abgebracht werden.

Der 62-Jähriger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dessau dem Amtsgericht Wittenberg vorgeführt. Dieses verkündete einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten.

Die Ermittlungen hat das 2. Fachkommissariat der Polizeidirektion Dessau übernommen.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: 0340/ 6000-204

Fax: 0340/ 6000-210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de