Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Vermisster 12-jähriger Junge "Abenteuerlust"
Aschersleben,

10.06.2003, Halberstadt – 145

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 145/03

 

Magdeburg, den 10. Juni 2003

 

Vermisster 12-jähriger Junge "Abenteuerlust"

Aschersleben,

 

Ein 12-jähriger Junge aus Aschersleben verabschiedete sich am Samstagnachmittag (7.6.) von der Mutter und gab an die Nacht beim Vater zu verbringen. Da sich wie vereinbart der Vater in den späten Abendstunden nicht bei der Mutter meldete und der 12-jährigen bis zu diesem Zeitpunkt nicht beim Vater eingetroffen war, erstattete die Mutter im Polizeirevier eine Vermisstenanzeige. Umgehend erfolgte die Fahndung nach dem Jungen. Am nächsten Morgen wurden in der Umgebung von Aschersleben sämtliche Camping- und übernachtungsmöglichkeiten von Jugendlichen und Heranwachsenden überprüft.

Durch Jugendliche, welche in der Kiesgrube "Froser Str." in Aschersleben campten wurde bekannt, dass sich der gesuchte 12-jährige in den vorangegangenen Abendstunden ebenfalls vor Ort befand, jedoch am späten Abend wieder nach Haus geschickt wurde. Durch zeitgleich durchgeführte Recherche eines Beamten im Revier konnten weitere mögliche Anlaufpunkte und Bezugspersonen ermittelt werden. Während der überprüfung dieser konnte es in der weiteren Zeit gelingen, den Aufenthalt des 12-jährigen zu übermitteln. Gegen 12 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers bzgl. des 12-jährigen fündig. Nach Befragung im Polizeirevier wurde der völlig übermüdete "Abendteuer" seiner Mutter übergeben.

Der 12-jähriger gab bei der Befragung im Polizeirevier Revier an, dass er beabsichtigte mit Freunden die Nacht in der Kiesgrube zu zelten. Da dieses Unternehmen misslang, spazierte er die restliche Nacht durch die Stadt Aschersleben.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de