Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Frau von Zug überrollt

12.05.2003, Stendal – 51

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 051/03

 

Stendal, den 12. Mai 2003

 

 

Frau von Zug überrollt

 

Am heutigen Morgen, gegen 04.30 Uhr, kam es an der Bahnstrecke Magdeburg-Helmstedt, in Höhe der Ortschaft Niederndodeleben zu einem Unfall, bei dem eine Frau von einer Regionalbahn überrollt wurde.

Die Frau, deren Identität bisher nicht eindeutig geklärt ist, war offensichtlich im Gleisbett gelaufen, so dass der Zugführer, trotz sofort eingeleiteter Notbremsung, ein überrollen nicht mehr verhindern konnte.

Die Frau verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Bahnstrecke war von 04.30 Uhr bis 07.00 Uhr gesperrt.

Derzeit prüft die Kriminalpolizei, ob es sich bei der Verstorbenen um eine als vermisst gemeldete 56jährige Frau handeln könnte.

Genaueren Aufschluss darüber, wird durch eine DNA-Untersuchung in der Magdeburger Rechtsmedizin erwartet.

(MK)

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 204

Fax: 03931 682 202

Mail: Pressestelle@ sdl.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de