Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Tatverdächtiger nach erneutem Raubüberfall auf Spielothek gestellt

11.05.2003, Magdeburg – 213

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 213/03

 

Magdeburg, den 11. Mai 2003

 

 

MD - Tatverdächtiger nach erneutem Raubüberfall auf Spielothek gestellt

Nach einem erneuten Raubüberfall auf eine Spielothek in der Dodendorfer

Straße konnte die Polizei einen 26jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Der Mann hatte heute gegen 14.15 Uhr die 53jährige Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole bedroht und sie zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Da die Frau jedoch laut um Hilfe schrie und aus der Spielothek

rannte, flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß ohne Beute. Mit Hilfe eines Zeugen konnte die Polizei den 26jährigen im Bereich Blankenburger Straße / Brennecke-

straße stellen. Bei der Durchsuchung der Person wurde seine Maskierung, eine

Wollmütze sowie die vermeintliche Tatwaffe, eine silberfarbene Spielzeugpistole

sichergestellt. Inwieweit es sich bei dem bereits polizeibekannten 26jährigen um den Tatverdächtigen handelt, der bereits am vergangenen Freitag eine Spielothek im Milchweg überfallen und dabei mehrere 100 Euro erbeutet hatte, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Der Mann befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. (Kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de