Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Einbrecher auf frischer Tat gestellt

27.11.2002, Magdeburg – 731

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 731/02

 

Magdeburg, den 27. November 2002

 

 

MD - Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch drei Ukrainer auf frischer Tat stellen, die im Verdacht stehen kurz zuvor aus in Sanierung befindlichen Wohnhäusern in der Wiener Straße Heizkörper und Durchlauferhitzer entwendet zu haben. Die Tatverdächtigen im Alter von 30, 36 und 39 Jahren waren über die Kellertüren gewaltsam in die Objekte eingedrungen und drangen von dort in insgesamt 42 Wohnungen ein. Hier bauten sie die Heizkörper bzw. Durchlauferhitzer ab und stellten sie in den Kellergängen zum Abtransport bereit. Ein Teil des Diebesgutes war auch schon zu einem als Tatfahrzeug benutzten VW-Transporter verbracht worden. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de