Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Überfall auf eine Apotheke;
Landkreis Aschersleben, Staßfurt/Aschersleben

20.11.2002, Halberstadt – 258

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 258/02

 

Magdeburg, den 20. November 2002

 

überfall auf eine Apotheke;

Landkreis Aschersleben, Staßfurt/Aschersleben

Am Dienstag, dem 19.11.2002, gegen 18.20 Uhr betrat eine, mit einer Motorradmaske maskierte, weibliche Person die Apotheke am "Karl von Ossietzky Platz" in Aschersleben und forderte Geld.

Die zur Zeit noch unbekannte weibliche Person war bewaffnet mit einem Messer.

Zur Durchsetzung ihrer Forderung hielt sie einer anwesenden Kundin das Messer in den Bereich des Rückens. Sie forderte nochmals die Herausgabe von Bargeld.

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, griff die Täterin eine Mitarbeiterin der Apotheke an und versuchte auf diese mit dem Messer einzustechen.

Nur durch das blitzartige Ausweichen der Mitarbeiterin konnte eine Verletzung durch das Messer verhindert werden.

Als eine weitere Angestellte dieser Apotheke den Verkaufsraum betrat, um Ihrer Kollegin zu helfen, ergriff die maskierte Täterin die Flucht. Von den anwesenden Personen wurde niemand körperlich verletzt.

Die Polizei fragt:

Wer hat die Täterin vor dem Betreten der Apotheke gesehen? Wer kann Angaben darüber machen, in welche Richtung die Täterin geflüchtet ist und wer kennt ihren möglichen Aufenthaltsort?

Wer kann Angaben machen zur Täterin, die bekleidet war mit einem dunklem Anorak und dunkler Hose. Das Alter wird mit ca. 17 bis 20 Jahren angegeben und sie soll zwischen 165 bis 170 cm groß sein. Die Täterin hatte dunkle Augen, die Maske ist im Bereich der Augen und des Mundes gesäumt.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat sind bitte an das Polizeirevier Ascherleben, Tel.: 03473 951-0, oder jede andere Polizeidienststelle zu richten.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de