Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Brand eines Möbellagers;
Landkreis Aschersleben-Staßfurt, Aschersleben

12.11.2002, Halberstadt – 247

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 247/02

 

Magdeburg, den 12. November 2002

 

Brand eines Möbellagers;

Landkreis Aschersleben-Staßfurt, Aschersleben

Am Dienstag, dem 12.11.2002, gegen 00.55 Uhr, kam es in Aschersleben in der Wilhelm Feit Straße zu einem Brand.

In einem Lokschuppen, des ehemaligen Karosseriewerkes, wurde der Brand festgestellt. In diesem Lockschuppen hatte ein holzverarbeitender Betrieb für seine Produktion Buchenholz eingelagert. Der Schuppen, in den Maßen, 20 Meter breit und ca. 50 Meter lang, brannte völlig aus. Personen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr von Aschersleben hatte bis heute gegen 10.00 Uhr den Brandherd bekämpft. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Die Ermittlungen dazu werden morgen von einem Brandursachenermittler aufgenommen.

Der materielle Schaden wird mit ca. 50.000 Euro angegeben.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de