Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Haftvorführung nach Vergewaltigung

12.11.2002, Magdeburg – 712

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 712/02

 

Magdeburg, den 11. November 2002

 

 

MD - Haftvorführung nach Vergewaltigung

Eine 49-jährige Frau wurde am Samstag gegen 00.25 Uhr auf dem Nachhauseweg von einem 18-jährigen Liberianer vergewaltigt. Der Tatverdächtige befand sich gemeinsam mit der Frau in einem Bus der Linie 93. Nachdem die Frau am H.-Bruse.-Platz ausgestiegen war, hatte er die 49-jährige unbemerkt verfolgt. In der Rollestraße zog er die Frau in einen Hauseingang und vergewaltigte sie hier. Nach der Tat raubte er noch die Handtasche seines Opfers und flüchtete danach. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der unter Alkoholeinfluss stehende 18-jährige anhand der Personenbeschreibung in einem Bus gestellt und vorläufig festgenommen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde gegen den 18-jährigen aus Burg Haftantrag gestellt. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de