Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Schwerer Unfall im LK Anhalt-Zerbst
Polizeidirektion Dessau

11.11.2002, Dessau – 94

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 094/02

 

Dessau, den 11. November 2002

 

 

Schwerer Unfall im LK Anhalt-Zerbst

Polizeidirektion Dessau

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 187 A im LK Anhalt-Zerbst

 

 

Am 11.11.02 gegen 7.45 Uhr ereignete sich auf der B 187 A ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Kia - Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Steutz kommend in Richtung Bias. Infolge überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW war einschließlich des Fahrers mit 4 Jugendlichen besetzt. Drei der Insassen wurden bei dem Unfall schwerverletzt. Einer der Schwerverletzten musste mittels Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht werden. Die zwei anderen wurden durch Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der vierte Insasse wurde leichtverletzt. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: 0340/ 6000-204

Fax: 0340/ 6000-210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de