Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Einbruch in Köthener Firma
PD Dessau

28.10.2002, Dessau – 89

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 089/02

 

Dessau, den 28. Oktober 2002

 

 

Einbruch in Köthener Firma

PD Dessau

 

Einbruch in Köthener Elektrofachhandel

 

 

 

Am 26.10.02 wurde gegen 0.40 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Köthen ein LKW auf dem Firmengelände Köthen, Merziener Straße festgestellt. Dieser LKW sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des LKW versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und flüchtete in Richtung Storkau. In der OL Friedersdorf wurde der LKW durch die Beamten gestoppt . Der Fahrer konnte zu Fuß flüchten. Bei der Kontrolle des LKW wurde durch die Polizeibeamten eine größere Menge Elektromaterial festgestellt. Dieses stammte aus einem Einbruch in eine Elektrofirma in der Merziener Straße. Durch den oder die unbekannten Täter wurde in dieser Nacht ein Seitenfenster der Firma gewaltsam geöffnet. Anschließend wurde der LKW mit diversen Elektromaterial, Büromöbeln und Fernsehern beladen. Der Wert des Diebsgutes beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: 0340/ 6000-204

Fax: 0340/ 6000-210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de