Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Fahrradräuber gestellt

28.10.2002, Magdeburg – 682

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 682/02

 

Magdeburg, den 28. Oktober 2002

 

 

MD Fahrradräuber gestellt

Ein 25-jähriger Magdeburger war am heutigen Montag, 28.10.02 gegen 02.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Olvenstedter Graseweg unterwegs und wollte nach Hause fahren. Ein 19-Jähriger hatte scheinbar den gleichen Gedanken, aber kein Fahrrad dabei. Er forderte also vom Geschädigten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe des Fahrrads. Dieser kam der Forderung nach und als der Beschuldigte sich auf den Sattel geschwungen hatte, verständigte er die Polizei. Diese konnte den Räuber kurze Zeit später stellen. Der Geschädigte bekam sein Rad wieder und der Beschuldigte für den Rest der Nacht einen Platz im Polizeigewahrsam. Gegen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Magdeburger wird jetzt wegen räuberischer Erpressung ermittelt.(rv)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de