Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Schwerer Unfall auf der A 14
PD Dessau

25.10.2002, Dessau – 87

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 087/02

 

Dessau, den 25. Oktober 2002

 

 

Schwerer Unfall auf der A 14

PD Dessau

 

Am Donnerstag, 24.10.02 gegen 21.10 Uhr ereignete sich auf der A 14 Richtung Dresden, in der Nähe des Rastplatzes Strenzfeld, ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person getötet und eine Person schwerverletzt worden ist. Ein PKW Fiat befuhr die linke Fahrspur der Autobahn, um einen LKW zu überholen. Als der Fiat-Fahrer den LKW überholt hatte, kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals am Lärmschutzwall des Rastplatzes Strenzfeld. Der 54-jährige Beifahrer des Fiat verstarb noch an der Unfallstelle. Der 21-jährige Unfallverursacher wurde schwerverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 ¿

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: 0340/ 6000-204

Fax: 0340/ 6000-210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de