Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Herausgabe eines Handys erpresst

24.10.2002, Magdeburg – 670

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 670/02

 

Magdeburg, den 24. Oktober 2002

 

 

MD - Herausgabe eines Handys erpresst

Zwei junge Männer im Alter von 23 und 30 Jahren wurden in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.30 Uhr beraubt. Die beiden waren in der Arndtstraße aus einem Bus gestiegen und wurden dabei von zwei Unbekannten verfolgt, die einen Hund bei sich führten. In Höhe der Matthissonstraße hielten die Tatverdächtigen ihre OIpfer an und verlangten Handys und Bargeld. Aufgrund der Drohgebärden und der Tatsache, dass man im Weigerungsfall den Hund auf sie hetzen wollte, übergaben die Geschädigten ein Handy und einen geringen Bargeldbetrag. Die Täter konnten mit dem Raubgut unerkannt in Richtung Arndtstraße entkommen. (kü.)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de