Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 2

19.11.2002, Stendal – 64

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 064/02

 

Stendal, den 04. Oktober 2002

 

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 2

 

 

Am 07.10.2002 befuhr ein 35-Jähriger mit seinem BMW die BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen dem Kreuz Magdeburg und der Anschlussstelle Magdeburg-Kannenstieg kam er aus bisher nicht geklärter Ursache ins schleudern. Infolge dessen, überquerte er alle drei Fahrspuren und raste in einen auf dem Standstreifen stehenden VW Golf. Anschließend schleuderte er dann gegen einen auf der rechten Fahrbahn befindlichen LKW.

Drei der vier Insassen des Golf (24 und 25 Jahre) wurden dabei tödlich verletzt, der vierte Insasse und der BMW-Fahrer wurden schwer verletzt in Magdeburger Krankenhäuser eingeliefert.

Die A2 war bis 09.00 Uhr voll gesperrt, gegen 12.00 Uhr wurden alle Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben.

An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der LKW Fahrer blieb unverletzt, er konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen

Die Ermittlungen dauern derzeitig noch an.

 

 

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 411

Fax: 03931 682 290

<A HREF ="mailto:lfz.stendal@sdl.pol.lsa-net.de">Mail: lfz.stendal@sdl.pol.lsa-net.de</A>

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de