Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Im gestohlenen PKW ohne Fahrerlaubnis aber unter Alkoholeinfluss unterwegs

09.10.2002, Magdeburg – 645

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 645/02

 

Magdeburg, den 9. Oktober 2002

 

 

MD - Im gestohlenen PKW ohne Fahrerlaubnis aber unter Alkoholeinfluss unterwegs

Heute Morgen gegen 02:30 Uhr beabsichtigte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen PKW Opel in der Barleber Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des PKW gab Gas, entzog sich über die die Salvador- Allende- Straße, Pablo- Neruda- Straße und Victor- Jara- Straße der Kontrolle. Bei dem Versuch zu Fuß zu flüchten, konnte die Polizei in der Victor- Jara- Straße den Fahrzeugführer und seinen 21-jährigen Beifahrer vorläufig festnehmen.

Der 20- jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte aber einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der PKW Opel kurze Zeit zuvor, im Stadtteil Olvenstedt entwendet wurde.

 

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de