Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verkehrsunfall mit zwei getöteten Personen; Landkreis Aschersleben/Staßfurt.

07.10.2002, Halberstadt – 217

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 217/02

 

Magdeburg, den 7. Oktober 2002

 

Verkehrsunfall mit zwei getöteten Personen; Landkreis Aschersleben/Staßfurt.

Am Samstag, d. 05.10.02 gegen 02.35 Uhr wurde das Polizeirevier Staßfurt durch einen Kraftfahrer informiert, dass sich auf der K 304 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Die Ermittlungen sowie die Auswertung der Spurenlage ergaben, dass der Fahrer eines PKW BMW M 3 mit seinem Fahrzeug die K 304, aus Richtung Güsten kommend in Richtung Rathmannsdorf, befuhr. Nach Durchfahren einer leichten Rechtskurve kam er mit seinem PKW, aus bisher noch nicht bekannter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und stieß in der weiteren Folge seitlich gegen einen Baum.

Hierbei wurde der 32 - jährige PKW ¿ Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 19 jährige Beifahrerin wurde mittels Rettungshubschrauber in das Altstadtklinikum Magdeburg geflogen, wo sie an den Folgen ihrer schweren Verletzungen ebenfalls verstarb. Zur Bergung der Unfallbeteiligten waren insgesamt 29 Kameraden der FFW Güsten und Staßfurt mit der entsprechenden Technik eingesetzt, weiterhin 2 Notärzte der Rettungsdienste Staßfurt und Bernburg, 3 RTW und 2 Rettungshubschrauber ( Berlin und Halle). Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße war bis 6.24 Uhr voll gesperrt.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de