Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD- Nach Unfallflucht zwei schwer verletzte Personen

06.10.2002, Magdeburg – 638

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 638/02

 

Magdeburg, den 6. Oktober 2002

 

 

MD- Nach Unfallflucht zwei schwer verletzte Personen

Am Freitag gegen 21:45 Uhr ereignete sich in Magdeburg auf dem Parkplatz Hermann- Bruse- Platz ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei dem zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt wurden. Fünf Jungen im Alter von 13-, 14-, 15- und 16 Jahren standen an einem Zaun des oben genannten Parkplatzes. Aus Richtung Kritzmannstraße näherte sich mit zügiger Geschwindigkeit ein PKW Ford, die Jungen waren gezwungen zur Seite zu springen um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Das Fahrzeug fuhr in der Folge auf den Parkplatz, wendete und beschleunigte, wodurch das Fahrzeug übersteuerte und auf eine Plakatsäule zufuhr. Kurz vor der Säule steuerte der Fahrzeugführer gegen, fuhr nach rechts in den Zaun und der dort befindlichen Menschengruppe. Im Anschluß flüchtete der Fahrzeugführer. Der 13- Jährige und der 14- Jährige wurden schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei gestern gegen 09:00 Uhr zwei Tatverdächtige im Alter von 23- und 26 Jahren vorläufig festnehmen. Der 23- jährige Fahrzeugführer gab an, sein 26- jähriger Kumpel hätte im während der Fahrt ins Lenkrad gegriffen, so dass er die Gewalt über sein Fahrzeug verlor in den Zaun und die Menschengruppe fuhr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach erfolgter Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.(ng)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de