Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Leichentorso im Mittellandkanal gefunden

19.11.2002, Stendal – 63

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 063/02

 

Stendal, den 25. September 2002

 

 

Leichentorso im Mittellandkanal gefunden

 

Am 24.09.2002 hat ein Angler gegen 21.45 Uhr an der Anlegestelle Bülstringen (Ohrekreis) am Mittellandkanal eine treibende Wasserleiche gefunden. Bei der Bergung wurde festgestellt, dass es sich um einen Leichentorso handelt. Am Torso waren noch Reste von Bekleidungsstücken vorhanden.

Der Leichentorso wurde in die Rechtsmedizin der Magdeburger Uni-Klinik gebracht, wo derzeitig eine durch das Amtsgericht Haldensleben angeordnete Obduktion durchgeführt wird.

Zur Identität können derzeitig noch keine Angaben gemacht werden, da hier noch weitere Untersuchungen notwendig sind.

Das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion Stendal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchungen werden auch mit offenen Vermisstenfällen verglichen. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um den seit April 1999 vermissten Christoph Hessler aus Haldensleben handelt.

Umfangreiche Ermittlungen und überprüfungen werden durchgeführt

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 204

Fax: 03931 682 202

Mail: pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de