Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Sturmschäden im Bereich
der Polizeidirektion Halberstadt.

07.03.2002, Halberstadt – 44

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 044/02

 

Magdeburg, den 7. März 2002

 

Sturmschäden im Bereich

der Polizeidirektion Halberstadt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden dem Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Halberstadt folgende ¿Sturmschäden" gemeldet:

Im Landkreis Halberstadt kam aufgrund einer Sturmböe ein PKW von der Fahrbahn ab, der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt.

1 . Im Stadtgebiet Halberstadt wurden aufgrund des Sturmes Bauzäune umgeweht.

2 . Auf der B 245 zwischen Schwanebeck und Groß Quenstedt ist ein unbeladener LKW aufgrund des starken Windes von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt; nur leichter Sachschaden und keine verletzten Personen.

3 . In Heudeber (Landkreis Wernigerode) wurden durch heruntergebrochene äste eine Stromleitung abgerissen.

4 . Im Bördekreis kam es zwischen Völpke und Sommersdorf zu einem Verkehrsunfall, als eine PKW Fahrerin mit ihrem Fahrzeug unter einen umstürzenden Baum gefahren ist; die Frau wurde leicht verletzt.

5 . In Quedlinburg wurden Mülltonnen umgeworfen und zahlreiche am Fahrbahnrand abgelegte Müllsäcke auf die Fahrbahn geweht; die Fahrzeugführer konnten den so entstandenen Hindernissen rechtzeitig ausweichen, so dass es zu keinerlei Unfällen kam.

Alle Kräfte, wie Polizei, Feuerwehr und Energieversorgung sind im Einsatz, um entstandene Beeinträchtigungen und Schäden zu beheben.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de