Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Brand eines Baumarktes
Halberstadt, Landkreis Halberstadt.

04.03.2002, Halberstadt – 41

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 041/02

 

Magdeburg, den 4. März 2002

 

Brand eines Baumarktes

Halberstadt, Landkreis Halberstadt.

Am Samstag, dem 02.03.2002, gegen 06:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass in Halberstadt, in der Nähe der B79 ein Praktiker-Baumarkt brennt. Das Feuer war im hinteren Teil des Marktes, in einer offenen, mit Gitter gesicherten Freilandhalle ausgebrochen. Hier lagerten Baumaterialien, wie Dämmwolle und Dachpappe. Bereits am Freitag, dem 01.03.2002, gegen 21:50 Uhr brannte es dort schon einmal. Hier konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass nur geringer Sachschaden entstanden war.

Es waren 4 Beamte des Polizeireviers Halberstadt und insgesamt 50 Kameraden der Feuerwehren aus Halberstadt und den umliegenden Ortschaften mit 9 Löschfahrzeugen im Einsatz. Zur Brandentstehungsursache kann nach ersten Erkenntnissen Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeidirektion Halberstadt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von ca. 750.000,- EUR entstanden. Der Kundenbetrieb in dem Baumarkt kann nach Angaben des stellvertretenden Filialleiters aufrecht erhalten werden; es wurde nur der hintere Teil des Marktes für den Kundenverkehr gesperrt.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Halberstadt unter der Rufnummer 03941/ 590-291 oder 292 entgegen.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de