Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Schwere räuberische Erpressung in einer Postfiliale; Aschersleben.

26.02.2002, Halberstadt – 29

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 029/02

 

Magdeburg, den 26. Februar 2002

 

Schwere räuberische Erpressung in einer Postfiliale; Aschersleben.

Am Freitag, dem 22.02.2002, gegen 16:45 Uhr betrat eine männliche maskierte Person den Kundenraum der Filiale der Deutschen Post in Aschersleben. Unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderte er von der 41jährigen Postangestellten die Herausgabe von Bargeld. Der unbekannte Täter entwendete Bargeld in bislang unbekannter Höhe und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Postangestellte hatte einen Schock, blieb aber unverletzt.

Durch die Polizei wurden unverzüglich Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, auch ein Fährtenhund wurde eingesetzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170 cm groß

scheinbares Alter ca. 20 ¿ 25 Jahreschmächtige Statur.

Zur Bekleidung kann gesagt werden:

schwarze abgesteppte Bundjacke

dunkle Sporthose

schwarze Fingerstrickhandschuhe

maskiert war er mit einer dunklen Wollmütze mit Sehschlitzen.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

Sachdienliche Hinweise nimmt das Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Halberstadt unter der Rufnummer 03941/ 590-291 oder 292 entgeben.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de